Broschüre: Junge Menschen mit psychischen Problemen

Die Jugend beziehungsweise das frühe Erwachsenenalter sind Lebensphasen, die von vielen Veränderungen gekennzeichnet sind. Fragen wie "Welchen Beruf könnte ich ausüben? Wie möchte ich leben?" stehen dabei im Vordergrund. Manche fragen sich aber auch, was mit ihnen eigentlich los ist und finden keine Erklärung dafür, warum es ihnen nicht gut geht. In einer solchen Situation ist eine gezielte Unterstützung hilfreichen, damit eine individuelle Lebensperspektive entwickelt werden kann.
Die "Broschüre für junge Menschen bis 27 Jahre mit psychischen Problemen" stellt unterschiedliche Angebote für junge Menschen mit psychischen Problemen – sortiert nach bestimmten Themenbereichen – übersichtlich dar und skizziert die verschiedenen Zugangswege. Dabei sollen Perspektiven aufgezeigt werden, die sowohl jungen Menschen bis 27 Jahre als auch ihren Familien zeigen, dass sie mit ihren Fragen und Problemen nicht alleine sind.
Die Broschüre ist bei der Stadt Köln erhältlich.