Stolperstein-Verlegung durch KSL

Jakob Esper und Heinrich Miltrup, zwei Menschen aus Köln, die Opfer der Krankenmorde wurde, erhielten Stolpersteine an ihren Wohnhäusern. Aufgrund ihrer Behinderungen wurden Jakob Esper und Heinrich Miltrup Opfer der Krankenmorde des nationalsozialistischen Regimes. Sie wurden in einer Tötungsanstalt vergast.
Beide Stolpersteine waren bereits in der Ausstellung im Rheinlandhaus „erfasst, verfolgt, vernichtet“ zu sehen. Nun verlegt der Künstler Gunter Demnig sie an den Wohnhäusern der Opfer.
Wir möchten die Verlegung durch den Künstler begleiten und laden Euch/Sie ein mit dabei zu sein.
Die Verlegung findet statt am
Mittwoch, 21. Oktober 2015
für Jakob Esper in der Grembergerstrasse 87 um 9.45 Uhr
und für Heinrich Miltrup in der Lothringerstrasse 16 um 11.50 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.